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Ersatz der Trikuspidalklappe

Clip oder Ersatzklappe-- was eignet sich besser? SciePro/stock.adobe.com

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Insuffizienz der Trikuspidalklappe

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Edge-to-Edge- Repair

Tabelle 1-- Ergebnisse Netzwerk-Metaanalyse präsentiert auf ESC 2023 durch Dr. Gregg Stone

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Bessere Bilder – besseres Outcome

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Schwache Daten mit starkem Bias

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Die OP ist die schnellste Heilung

Muss die Klappe wieder raus? Oder reicht es aus, Antibiotika zu geben? SUPERMAO/stock.adobe.com

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Endokarditis nach Klappenersatz

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Koronarangiografie ambulant durchführen

TAVI bei hochgradiger Stenose der Aortenklappe-- 82-jährige Patientin mit hochgradiger dekompensierter Aortenklappenstenose bei bikuspider Aortenklappe (Sievers 0) mit ausgeprägter Kalzifikation (A, B, C). Sizing: Intercommissurale Distanz (A) sowie annulär mit 24 mm Diameter (B), Abstand des linkskoronaren Hauptstamms 11 mm (C). Vordilatation mittels 21-mm-Ballon (D) und Implantation einer 29-mm-Evolut Pro Plus Prothese (E) ohne residuelle Insuffizienz (F). Seiffert

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TAVI: bikuspide Aortenklappenstenose

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Therapie der Angina pectoris ohne Stenose

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AI: OP-Risiko zu hoch?

Staphylokokkus aureus ist einer der am häufigsten bei TAVI-IE isolierten Erreger. Steve Gschmeissner/Science Photo Library

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TAVI und Klappenkeime

TAVI oder AKE-- Welche Methode hat die Nase vorn? pirke/stock.adobe.com

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Langzeitvergleich TAVI versus operativem AKE?